Wanderung „zu den Drachenzähnen“ in Plamort

Vergangenen Dienstag war ein herrliches Wetter, ein richtiges Bergwetter. Unser Wanderführer machte sich mit einer Gruppe motivierter Wanderer zu den Drachenzähnen nach Plamort auf.

Mit dem Wanderbus des Hotel Traube Posts wurde bis zu den Klopairhöfe auf 1700 m gefahren. Von dort ging es zu Fuß entlang eines breiten Steigs nach Plamort. Die Wanderer waren schon gespannt die so genannten Drachenzähne zu sehen. Dabei handelt es sich um die Panzersperren die das Hochmoor überziehen. Die Bunkeranlagen und der Panzergraben wurden für die Besichtigung mustergültig restauriert.

Besonders erfreut hat der Wandergruppe der faszinierende Blick zum König Ortler und zur Seenlandschaft des Obervinschgaus.

Abgestiegen wurde durch den Ochsenwald zu den Klopairhöfen.

Wir freuen uns auf weitere schöne Wanderungen mit unseren Gästen.

 

Schöne Grüße aus dem Wanderhotel Traube Post.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *