Stelviobike Festival – 27. und 28. August 2010

Das Stelviobike, der traditionelle Radtag am Stilfser Joch ist eines der beliebtesten Bike-Events.

Einen ganzen Tag lang wird dabei die legendäre Passstraße aufs 2.760m hohe Stilfser Joch für den Autoverkehr gesperrt, und zwar sowohl auf der Südtiroler als auch auf der Schweizer Seite. Von Trafoi bis nach Santa Maria steht sie allein den Radfahrern zur Verfügung. Noch dazu feiert der Stelvio Bike Radtag heuer sein zehnjähriges Jubiläum, was selbstverständlich gebührend gefeiert wird!

Für Radsportfans ist das Stilfser Joch natürlich auch als Teil der Königsetappe des Giro d’Italia ein Begriff. Dort, wo sich beim Giro die weltbesten Profis plagen, dürfen beim Stelvio Bike Radtag alle Höhenluft schnuppern und ihre Kondition testen. Nach den Anstrengungen trifft man sich dann auf der Franzenshöhe zum großen Radlerfest. Es ist keinerlei Anmeldung nötig, so dass wirklich jedermann mitmachen kann. Zum 10-Jahres-Jubiläum gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit viel Musik und Tanz, Modenschau und Frühschoppen. Als besondere Erinnerung können die Teilnehmer auch in diesem Jahr Fahrradtrikots erwerben. Gestartet wird überall. Einige kommen mit dem Auto bis nach Prad, Mals usw., andere starten aber auch mit dem Fahrrad in Graun am Hotel Traube Post und fahren von dort aus bis aufs Stilfser Joch und wieder zurück. Das Hotel Traube Post Team wünscht allen Radfahrern gutes gelingen und viel Spass. Für weiter Infos zum Stelviobike Festival  klicken sie hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.